Dienstag, 13. März 2012

Handlettering by Katzerina


Was der Winter und ein daheimgelassenes Tablett (danke Tobias!) alles so mit sich bringen. Ich habe vor ein paar Wochen meine neue Leidenschaft entdeckt: Handlettering. Somit habe ich gleich mein ein Logo für meinen lieben, viel zu vernachlässigten Blog gezeichnet. Mir gefällts ;) Jetzt hat er endlich ein eigenes Gesicht, der Blog.  Jo. Natürlich kommt mit so einer Beschäftigung mit Type ein Schwall an neuen Möglichkeiten und Begeisterungsstürmen. 

Das ist genau mein Type

"Juhuuuu... das ist ein schön geschwungenes 'A'" oder "wie toll ist dieser Schatten denn?" Sind nur einige meiner oft gedachten Gedanken. Myfonts.com ist praktisch meine Startseite und ich habe bereits zweimal wahres Geld - sofern amerikanische Dollar als sowas gehandelt werden- für Schriften gezahlt. Wahnsinn! 

Schöne Bücher, die sich mit dem Thema beschäftigen sind übrigens: 

New Vintage Type: Classic Fonts for the Digital Age (Bereits so oft durchgeblättert, dass abgegriffen!)

Hyperactivitypography from A to Z (Besonders lieb & toll & klass!)

Hand Job: A Catalog of Type (Hab ich noch gar nicht, steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste!)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen