Dienstag, 23. März 2010

The BEST BURGER in TOWN




Ja ich weiß, jetzt wirst du sagen, dass Fastenzeit ist, und dass ich am besten meine Klappe halten soll und schon gar überhaupt nicht über solch' widerwärtige Fettgiganten wie Burger schreiben soll. Tja, nun muss ich dir entgegnen: heute hatte ich einen davon und er war megagalaktomäßig gut. Allerdings stellt sich für mich die Frage: War er wirklich der "BEST BURGER in TOWN"? Ich glaube nicht. Vor allem hab ich ihn beim McDonalds gegessen und er ist so eine Art Special Edition und wahrscheinlich in 1-2 Wochen gar nicht mehr in diesem Zustand erhältlich. Aus dieser Vergänglichkeit heraus kann dieser Burger (man nennt ihn auch "Steakhouse Classic) unmöglich der beste der Stadt sein.

Aber ich war ja nicht zimperlich in meiner Recherche und habe mich im Laufe der letzten Jahre immer wieder auf neue burgerliche Abenteuer eingelassen. Sogar in die Kärntnerstraße bin ich gefahren, wo ich voller Erwartungen in den Cheeseburger (und später auch nochmal in den Farmer Burger) des Clocktowers gebissen hab. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt und schon gar nicht übertroffen und aus diesem Grund kann ich jedem empfehlen, diesen Wasserburger ohne Geschmack sein zu lassen und entweder ein paar mehr Euro für ein Steak oder ein Surf'n'Turf zu investieren oder gar nicht erst dorthin ans Ende der Welt zu fahren.

Ich halte es jetzt irgendwie nimmer aus und will euch auch nicht mit uninteressanten Details über sowieso im Grunde genommen gar nicht so gute Burger nerven, sondern verkünde hiermit -viele, die mich kennen werden es eh schon wissen und Linkan dieser Stelle deppat schmunzeln- mein Ergebnis. ta-daaaaa: Propeller!!! Der Cheeseburger ist genauso wie er sein soll: Knusprige erste Note, danach eine Geschmacksexplosion voller Fleischeslust und käsig im Abgang. Na holla die Waldfee!

Drum sage ich dir: Investiere ein bisserl von deinem hart verdienten Geld und begebe dich in die Studentenzone Nummer 1 (Zinzendorfgasse), wo du in den Räumlichkeiten (für alle Männer: Fussballspiele werden übertragen) den wohl köstlichsten Burger in Graz isst!

Und hier noch ein toller Burger Link!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen