Donnerstag, 30. Juli 2009

Aller Anfang ist leicht.


Von den Klängen der kalifornischen Band "The Airborne Toxic Event" getragen beginne ich meinen Blog. Meinen ganz eigenen. Ganz neu ist diese Art der modernen Kommunikation nicht für mich, wähne ich mich doch unter denjenigen, deren Geschreibsel andere wahrscheinlich in ihren Google-Readern empfangen. Tja. Kein Fremdwort und trotzdem mysteriöser als man anfangs denkt.

Der Himmel ist blau und die Klimaanlage funktioniert trotzdem. Ein wundersamer Zufall, den ich in solchen Zeiten zu schätzen weiß. Doch was wird aus meiner Debütschreiberei in eigener Sache. Ich möchte es hinausposaunen in die Welt: Das, was mich bewegt, was ich als wundervoll empfinde, als mitteilsam, als verdächtig mächtig oder einfach nur als geilen Scheiß. Ich möchte von der Lichtung inmitten des dunklen Waldes schreiben, auf der die Sonne das taunasse Moos küsst und doch, heimlich still und leise nimmt sich gleich nebenan die rote Schleimschnecke Hilda ein Eierschwammerl vor.


Verstehst du, was ich meine? Du weißt schon! Die guten Dinge im Leben halt. Mit einem Hauch Realität. Auch ein Grand-Cru Wein muss erst einmal richtig gepflegt werden um der Star auf der Weinmesse zu sein. Gleich wie das Leben. Also halt es dir warm, es könnte dir noch weiterhelfen!

1 Kommentar:

  1. Toller Beginn!! Ich will mehr!! Solche Texte möchte ich auch schreiben.

    AntwortenLöschen