Montag, 26. Juli 2010

Ein Tag im Leben





Die Farbe des Tages ist Creme. Die Blumen sind die Gerberer. Und auf geht's ins Karussell des Lebens, der Kreisel dreht sich, die Achterbahn fährt ab. Und insgeheim hofft jeder auf mehr Höhen als Tiefen. Beeinflussbar ist gar nichts. Schön wäre es, wenn alles so bliebe, wie am ersten Tag. Glückstropfen vom Himmel. Ein Regenbogen des Genusses und die Farbe ist Grün. 60 Herzen im Gleichklang, im Takt des Klavierspielers und da ist er: Der erste Kuss. Lang geübt und doch so frisch wie der Tautropfen am Morgen. Innig, aus zwei wird eins.

Menschenstrahlen

So weit, so offiziell. Stunden vergehen, man merkt es nicht. Ein tanzendes Boot am grauen See. Die Sonne ist kein Zaungast. Vielleicht eine Himmelsparty? Doch nur weil sie fehlt, muss das nichts heißen. Strahlen können auch Menschen an gewissen Tagen und das ist so einer. Die Magie des Augenblicks, die Energie der Berührung, die Komposition eines Tanzes. Glänzende Augen, fröhliche Gesichter und das Lachen eines Kindes.

Zusammengefasst: Ein perfekter Tag.

1 Kommentar:

  1. ooooh, wie schön schluchz!!!
    Danke, dass ihr mit uns gefeiert habt!
    Bussi

    AntwortenLöschen